Drake Star Partners eröffnet Büro in San Francisco

Mark Bradt, erfahrener Investmentbanker aus der Bay Area, tritt dem Unternehmen als Partner bei

SAN FRANCISCO--()--Drake Star Partners, eine globale Investmentbank mit Fokus auf den Technologie-, Medien- und Kommunikationssektor, gab heute die Eröffnung seines neuen Büros in San Francisco bekannt. Mark Bradt, der sich vor kurzem Drake Star angeschlossen hat, ist der erste Partner des Unternehmens, der in der Bay Area von San Francisco ansässig ist. Diese jüngste Eröffnung eines Büros steht in Einklang mit der globalen Wachstumsstrategie des Unternehmens und ist ein weiteres Zeichen der zunehmenden internationalen Präsenz von Drake Star Partners in den renommierten Technologiemärkten. Die Niederlassung in San Francisco ist das zehnte Büro von Drake Star und erweitert die Liste der bestehenden Büros in New York, London, Paris, München, Los Angeles, Berlin, Amsterdam, Genf und Tokio.

Die Eröffnung des Büros an der 650 California Street in San Francisco kündigt die Expansion des Unternehmens in das weltweit größte Technologiezentrum an. Drake Star verfügt über eingehende Kenntnisse der lokalen Verhältnisse, die sich im Standort des Büros widerspiegeln und es dem Unternehmen bereits jetzt ermöglichen, aktiv internationale Geschäfte mit in der Bay Area ansässigen Fonds und Unternehmen zu vermarkten und gleichzeitig vor Ort angesiedelte Projekte auf globaler Ebene auszuführen.

Mark Bradt, Partner von Drake Star Partners, kommentierte: „Ich freue mich sehr, einem globalen Unternehmen beizutreten, das so einen starken Fokus auf den Technologie-, Medien- und Kommunikationssektor bietet. Die Reaktion des Marktes auf das Wachstums- und Leistungsversprechen von Drake Star als vollintegrierter, technologieorientierter Investmentbank ist wirklich eindrucksvoll. Es ist für mich ein besonderes Privileg, das Büro des Unternehmens in San Francisco zu führen, und ich freue mich darauf, die Beziehung mit Investoren und Unternehmen vor Ort zu vertiefen.”

Gregory Bedrosian, Managing Partner und Co-CEO bei Drake Star Partners, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass Mark Bradt sich uns angeschlossen hat und unser neues San Francisco-Büro leiten wird. Mark verfügt nicht nur über mehr als 16 Jahre Erfahrung als Berater bei Fusionen, Übernahmen und Finanztransaktionen von Unternehmen für Kunden in aller Welt, er bringt auch sein wertvolles Netzwerk von Verbindungenin der Bay Area und unentbehrliches lokales Wissen mit zu uns. Mark ist die perfekte Besetzung für die Leitung unseres San Francisco-Büros. Er hatte bereits Gelegenheit, unser einzigartiges grenzüberschreitendes Know-how bei Geschäftsabschlüssen zu nutzen, das von unseren sektororientierten Deal-Teams bereitgestellt wird.”

Marc Deschamps, Managing Partner und Co-CEO von Drake Star Partners, ergänzte: „Die Eröffnung unseres San Francisco-Büros ist zweifellos ein Zeichen für unsere starke Entwicklung, basierend auf einem tiefen Branchen-Know-how und exzellentem Track-Reckord von grenzüberschreitenden Transaktionen. Der Standort des Büros ist keinesfalls zufällig, sondern weist auf einen wichtigen Schritt in der Strategie von Drake Star hin: die Erweiterung unserer globalen Präsenz mit Standorten an der US-Westküste (zusätzlich zu unserem Büro in Los Angeles) und die Verknüpfung dieser Präsenz mit unserer starken Präsenz an der US-Ostküste und in ganz Europa. Das Büro bietet nicht nur weiteren Zugang zu führenden Investoren und Käufern in der Bay Area, ergänzend zu unseren internationalen Aktivitäten, sondern auch differenzierte F&Ü-Dienste für lokale Wachstums- und mittelständische Technologieunternehmen.”

Bevor er sich Drake Star Partners anschloss, war Mark Bradt ein Director des TMT (Technologie) Investmentbanking-Bereichs von Houlihan Lokey im San Francisco-Büro des Unternehmens. Früher war er Mitglied der European Corporate Finance-Praxis des Unternehmens in London. Er bekleidete mehrere andere Positionen in technologieorientierten Investmentbanking-Gruppen, insbesondere auch bei ArchPoint Partners und J.P. Morgan Chase. Mark Bradt erwarb seinen Master in Finance an der London Business School, seinen MBA an der Thunderbird School of Global Management und seinen Bachelor in Finance an der California Polytechnic State University in San Luis Obispo, Kalifornien.

Über Drake Star Partners

Drake Star Partners ist eine globale Investmentbank mit Fokus auf den Technologie-, Medien- und Kommunikationssektoren (TMC) mit Büros in New York, London, Paris, München, San Francisco, Los Angeles, Berlin, Amsterdam, Genf und Tokio. Das Unternehmen konzentriert sich auf M&A und Corporate Finance für seine internationalen Kunden. Drake Star Partners hat seit 2004 über 300 Transaktionen durchgeführt, davon waren 70% grenzüberschreitend.

Drake Star Partners ist der Marketing-Name für die globale Investmentbank Drake Star Partners Limited, sowie deren Tochter- und Konzerngesellschaften, dies beinhaltet auch die Drake Star Partners GmbH in Deutschland. In den USA werden alle Wertpapiertransaktionen durch Drake Star Securities LLC ausgeführt. Drake Star Securities LLC wird von FINRA reguliert und ist ein Mitglied der SIPC. © 2016 Drake Star Partners.

Drake Star Partners
Mark Bradt