SAN DIEGO--(BUSINESS WIRE)--Scientist.com, der weltweit größte Online-Marktplatz für Auftragsforschungsleistungen, und IndieBio, der weltweit größte Biotech-Seed-Accelerator, gaben heute ihre Partnerschaft zur Schaffung eines Innovationsmarktplatzes bekannt, mit dem Forschungs- und Entwicklungsprojekte beschleunigt werden sollen. Biotech-Unternehmen, die sich an den auf die Produktentwicklung ausgerichteten Forschungsprogrammen von IndieBio beteiligen, sowie eine lange Liste von jungen Unternehmen, die zu den talentierten IndieBio-Alumni gehören, können nunmehr unkompliziert mit mehr als 2000 kommerziellen Forschungsanbietern über die Scientist.com-Plattform zusammenarbeiten.
„Unsere Mitglieder haben Scientist.com bereits erfolgreich genutzt, um Forschungsanbieter von Spitzenqualität zu finden und neue Technologien zu nutzen“, erklärte Jun Axup, PhD, Science Director von IndieBio. „Diese neue Partnerschaft mit Scientist.com baut auf diesem frühen Erfolg auf und bringt zusätzliche Vorteile für neue Mitglieder wie auch für unser ausgedehntes Netzwerk von Alumni-Unternehmen.“
IndieBio ist ein mit Risikokapital finanzierter Accelerator mit Sitz im Großraum von San Francisco (Bay Area), das Startup-Unternehmen im Biotech-Bereich die Möglichkeit bietet, ihre Geschäftsidee mit einer Starthilfe von 250.000 US-Dollar, operativem Support und der Vorstellung bei potenziellen Investoren und Partnern umzusetzen. Das Programm nimmt zweimal jährlich fünfzehn Unternehmen, die sich in einer frühen Entwicklungsphase befinden, in ein intensives vier Monate währendes Business Acceleration-Programm auf.
„Biotech-Unternehmen in der Frühphase, wie jene bei IndieBio, müssen in der Lage sein, rasch erfahrene Forschungsanbieter zu finden und diese zu beauftragen“, erklärte Dr. Kevin Lustig, CEO von Scientist.com. „Der Innovationsmarktplatz von IndieBio verschafft seinen Mitgliedern sofortigen Zugang zu unserem branchenführenden Anbieternetzwerk und dem Beschaffungssupport, den diese benötigen, um termingerechte Forschungsdienstleistungen der Spitzenqualität zu einem wettbewerbsfähigen Preis zu erhalten.“
Durch seine Partnerschaft mit mehr als der Hälfte der globalen Pharmaunternehmen bearbeitet Scientist.com jedes Jahr tausende Outsourcing-Anfragen und verfügt damit über ein einzigartiges Branchenwissen in Bezug auf den Markt für Forschungsdienstleistungen. Der neue Innovationsmarktplatz von IndieBio bietet seinen Mitgliedern Zugang zu Beschaffungstools, Erfahrung und Expertise, die so normalerweise für ein Biotech-Startup nicht verfügbar sind.
Über Scientist.com
Scientist.com ist der weltweit größte Marktplatz für wissenschaftliche Dienstleistungen. Der Marktplatz vereinfacht die Beschaffung von Forschungsdienstleistungen, spart Zeit und Geld und ermöglicht den Zugang zu innovativen Tools und Technologien – während die Beschaffungsrichtlinien der jeweiligen Organisation jederzeit im vollen Umfang eingehalten werden. Scientist.com betreibt gegenwärtig private Marktplätze für die meisten führenden Pharmaunternehmen sowie das US-amerikanische National Institute of Health (NIH). Weitere Informationen finden Sie unter scientist.com.
Über IndieBio
IndieBio ist weltweit größte Seed-Accelerator im Life Science-Bereich, der seit März 2015 bereits 67 Startups finanziell gefördert hat. Unternehmen aus aller Welt bewerben sich um die Teilnahme an dem Programm, das einen Förderbetrag von 250.000 US-Dollar, umfassendes Mentoring und einen Rund-um-Uhr-Zugang zu Arbeitsräumen und Forschungslaboren der Biosicherheitstufe 1 & 2 einschließt. IndieBio-Unternehmen befassen sich mit Problemen aus einer Vielzahl an Branchen, wie beispielsweise Biotechnologie, Gesundheitsfürsorge, Agrartechnologie, Neurotechnologie, regenerative Medizin, Biomaterialien und Lebensmittel der Zukunft. Mehr erfahren Sie unter indiebio.co.
Folgen Sie uns auf sozialen Medien: Twitter, Facebook und LinkedIn.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.