Bee'ah und Masdar starten Joint Venture zur Entwicklung der ersten Abfall-Energie-Anlage in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Masdar & Bee’ah wählen CNIM aus, um die Anlage in Sharjah zu entwerfen, zu bauen und zu betreiben.

• Emirates Waste-to-Energy Company wird 300.000 Tonnen Siedlungsabfälle (MSW) in der ersten Anlage behandeln.
  • Unterzeichnung von Abfalllieferung- und Stromkaufverträgen für die WTE-Anlage, unter Aufsicht von HE Dr. Thani bin Ahmed Al Zeyoudi, UAE Minister für Klimawandel und Umwelt.

PARIS--()--Bee’ah, das führende Umweltmanagement-Unternehmen des Landes, und Masdar, Abu Dhabis Erneuerbare-Energie-Unternehmen, haben offiziell das Joint Venture Emirates Waste to Energy Company (EWEC) gegründet, um Abfall-Energie-Anlagen in der gesamten Region zu entwickeln.

Im Einklang mit der Vision von Seiner Hoheit Scheich Dr. Sultan bin Muhammad Al Qasimi, Mitglied des Obersten Rates und Herrscher von Sharjah, über umweltpolitische Herausforderungen und Wege zur Erhaltung einer umweltfreundlichen Umwelt, wird das erste Projekt die Sharjah Multi-Fuel Waste-to-Energy-Anlage sein. Die Anlage wird die erste in der Region sein und wird in ihrer ersten Phase mehr als 300.000 Tonnen Siedlungsmüll (MSW) jedes Jahr behandeln und eine Leistungskapazität von rund 30 Megawatt (MW) haben.

Bee'ah setzte das ehrgeizige Ziel für Sharjah Null Abfälle zu erzielen, bei der Entstehung des Unternehmens im Jahr 2007. Gegenwärtig leitet das Emirat 70% seines Abfalls von der Deponie weg. Mit der Fertigstellung dieser neuen Anlage wird Sharjah bald die erste Stadt im Mittleren Osten sein, die das Ziel von 100% Umleitung von Abfällen aus der Deponie erreichen wird.

Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung

Bee’ah:
Für weitere Informationen, bitte besuchen Sie: https://www.beeah.ae/en/interview-request and anschliessend: https://www.facebook.com/beeahuae/ und twitter.com/BEEAHUAE

Masdar:
Für weitere Informationen, bitte besuchen Sie: http://www.masdar.ae und anschliessend: facebook.com/masdar.ae und twitter.com/masdar

CNIM:
Für weitere Informationen, bitte besuchen Sie: https://cnim.com/en und https://twitter.com/CNIM_Group

Frederique Vigezzi, Telefon-Anfragen: +33 (0)1 43 59 29 84
E-mail: frederique.vigezzi@gootenberg.fr