Yepzon Enterprises: Finnische Ortungstechnologie wird durch Produkteinführung zum Trendsetter

Yepzon Enterprises, Anbieter von Ortungsdiensten, ist weltweit das erste Unternehmen, das mit YepzonFreedom ein Sicherheitsgerät vorstellt, das Alarmfunktion, GPS-Ortungstechnologie und WLAN-Ortung für Innenräume kombiniert.

TAMPERE, Finnland--()--Yepzon Freedom macht den Alltag von Abenteurern, Schulkindern, Frauen und Senioren sicherer denn je. Das Gerät kann auf drei verschiedene Arten benutzt werden: als Sicherheitsalarm, als Ortungsgerät, das mit einem Alarm ausgestattet ist, oder einfach als Ortungsgerät. Mithilfe von Yepzon Freedom kann eine Person in einer Notlage in Sekundenschnelle per Smartphone geortet werden. Yepzon Freedom nutzt GPS- und 3G-Technologien sowie das WLAN-Netz für die Ortung.

„Die Kombination dieser Funktionen in einem Gerät ist völlig neuartig. Dank der WLAN-Ortung für Innenräume kann das Ziel auf der anderen Seite der Erdkugel genauso einfach lokalisiert werden wie in einem Einkaufszentrum“, so Otto Linna, Gründer von Yepzon.

Freedom ist die Antwort von Yepzon auf das weltweit verbreitete Gefühl der Unsicherheit.

„Mit Freedom haben wir das Ziel, dass sich alle in ihrem Alltag sicherer fühlen können und keine Angst zu haben brauchen. Weltenbummler, Frauen, die alleine joggen, und Kinder auf dem Schulweg können jetzt im Notfall Hilfe rufen“, erläutert Linna.

Ortungstechnologie wird immer mehr zu einem festen Bestandteil unseres täglichen Lebens. Die Beliebtheit der verschiedenen Arten von Ortungsgeräten ist in den letzten Jahren in die Höhe geschnellt.

„Sowohl Verbraucher als auch Einzelhändler haben ein hohes Interesse an Yepzon Freedom an den Tag gelegt. Meiner Meinung nach wird Freedom besonders aktiven Teenagern, Erwachsenen und auch Seniorinnen und Senioren zusagen“, fährt Linna fort.

Yepzon Freedom ist im Yepzon-Onlineshop, auf Amazon.com und im gut sortierten Elektronikhandel erhältlich. Der empfohlene Einzelhandelspreis beträgt 149 € (159 $, 129 £).

yepzon.com/shop

Pressemappe: yepzon.com/press-kit

Yepzon Enterprises ist ein Technologieunternehmen, das leicht bedienbare, tragbare Ortungsgeräte und -anwendungen entwickelt. Das im Jahr 2013 gegründete Unternehmen beschäftigt neun Mitarbeiter und rund 20 Produktentwickler als Leiharbeitnehmer. Yepzon ist im Besitz von ausschließlich europäischen und in der Mehrzahl finnischen Privatinvestoren aus unterschiedlichen Branchen. Die in Tampere (Finnland) ansässige Yepzon Ltd ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Yepzon Oy und in London registriert. Yepzon Inc. ist im US-Bundesstaat Nevada registriert und ein Jointventure mit Global Expansion Solutions. www.yepzon.com

Yepzon Enterprises