Voipfuture zeigt seine neue Monitoring-Lösung für Unternehmenskunden auf dem Mobile World Congress 2017

In Barcelona präsentiert Voipfuture sein jüngstes Produkt – die neue Qlear Solution

HAMBURG, Deutschland--()--Voipfuture zeigt sein neues Firmenkunden-Monitoring für Telekommunikations-Dienstleister beim Mobile World Congress vom 27. Februar bis zum 3. März in Barcelona. In Halle 6, Stand 6M17 wird Voipfuture die neue Qlear Solution und dessen Funktionalität live demonstrieren.

Voipfuture Qlear reduziert die Risiken, die mit dem Angebot von Sprachdiensten für Unternehmenskunden verbunden sind. Dieses Marksegment ist sehr attraktiv, aber die komplexe Umgebung kann zu erheblichen Folgekosten führen, z.B. wenn Probleme im Kunden-LAN die Sprachqualität beeinträchtigen. Hier kommt die neue Qlear Solution ins Spiel. Der neue hybride Monitoring-Ansatz kombiniert dazu das Beste von aktiver und passiver Technologie.

Qlear deckt den kompletten Lebenszyklus für Unternehmenskunden ab - inklusive

• Check zur VoIP-Readiness mit LAN/WAN-Vorab-Qualifizierung,
  • Inbetriebnahme-Prozess mit Baselining und Regression-Tests,
  • 24x7-Überwachung der Verfügbarkeit und Sprachqualität von Live-Traffik, sowie
  • intelligente Fehleranalyse.

Qlear bietet Telekommunikationsdienstleistern im Kern zwei Tools, die die Überwachung der VoIP-Servicequalität für Unternehmenskunden stark vereinfachen. Die herunterladbare Qlear App führt aktive Test im Kunden-Netzwerk aus – ohne dass Hardware ausgerollt werden muss. Die Qlear Probe hingegen besteht aus einer einzigen, kleinen Box, die beides kann: aktives und passives Monitoring nach Kundenvorgaben. Sie lässt sich in wenigen Minuten installieren – auch vom Kunden selbst. Weitere Geräte sind nicht nötig.

Neben Qlear wird Voipfuture auch die neueste Version seines Hauptproduktes Qrystal vorstellen. Qrystal überwacht den vollständigen SIP- und RTP-Verkehr in großen Netzen.

Voipfuture bietet Premium-Lösungen für Telekommunikationsdienstleister und verfügt über einzigartige Technologie zur Prüfung, Aggregierung, Analyse und Visualisierung von Sprachqualität. Voipfutures Produkte bieten Kommunikationsdienstleistern, Telekom-Wholesalern und Unternehmen einen äußerst präzisen Blick auf die Qualität ihrer VoIP-Dienste.

Als Pionier des Monitorings von Sprachqualität steht Voipfuture an der Spitze der technologischen Entwicklung auf diesem Gebiet und treibt die Entwicklung von Voice over IP voran.

Mehr über Voipfuture: www.voipfuture.com

Beim Mobile World Congress 2017 finden Sie uns in Halle 6, Stand 6M17.

Voipfuture
Carsten Niepmann