Voipfuture kündigt Tier-1-Deployment der neuen Qlear Solution in Deutschland für Top-Unternehmensservices an

Qlear ist eine integrierte Lösung zu Vorqualifizierung, Onboarding, Service-Assurance und Qualitätsmonitoring von Unternehmenskunden

HAMBURG, Deutschland--()--Voipfuture hat die neue Qlear Solution entwickelt, um Telekommmunikationsdienstleister dabei zu unterstützen, im die Wachstumsoptionen durch Voice over IP im Unternehmenssegment wahrzunehmen.

Sprachservices für Unternehmen öffnen einen interessanten Markt, aber die komplexe technische Umgebung kann auch zu erheblichen Kosten führen. Schlüssel zum Erfolg ist, die technischen Herausforderungen effizient zu managen.

Zentrale Komponenten der neuen Lösung sind die Qlear App für Vorqualifizierung und Troubleshooting, die Qlear Probe mit ihrer einzigartigen Kombination aus Aktiv- und Passiv-Monitoring-Technologie und das Qlear User-Interface – eine einfach zu verwendende Oberfläche für Nicht-Techniker und Techniker.

Dr. Michael Wallbaum, Director Product Marketing kommentiert: „Qlears neuer hybrider Monitoring-Ansatz kombiniert das Beste aus aktiver und passiver Technologie. Durch Qlear senken wir deutlich das Risiko für Telekom-Dienstleister, die VoIP-Dienste für Unternehmen anbieten, indem wir Qualität sichtbar machen – pro Kunde, pro Site und pro Anruf. Qlear ist dabei über den gesamten Lebenszyklus bei Unternehmenskunden einsetzbar und erlaubt schnelle und flexible Vorqualifizierung ebenso wie SLA-Monitoring.”

Qlear deckt dabei folgende Aufgaben ab:

• LAN/WAN Vorqualifzierung und Checks zur VoIP-Fähigkeit,
  • Onboarding-Prozess mit Baselining und Regression-Test,
  • 24x7 Verfügbarkeitsprüfung and Live-Traffic-Qualitätsmonitoring und
  • Troubleshooting.

Jan Bastian, Voipfutures CEO sagt: „Wir sind sehr stolz auf die einmaligen Fähigkeiten von Qlear für VoIP-Services im Unternehmenssegment. Zum ersten Mal erhalten Service-Providers die Möglichkeit zum Vorab-Check von Unternehmenskunden.“ Er fügt hinzu: „Wir wollen das Telekom-Dienstleister ihren Unternehmenskunden bessere VoIP-Services profitabel anbieten können.“

Voipfuture ist Anbieter von Premium-Monitoring-Lösungen, die Telekom-Dienstleistern und Unternehmen einen hochauflösenden Blick auf Media- und Control-Plane-Kommunikation erlauben. Voipfuture entwickelt eine einzigartige Technologie zur Bewertung, Aggregierung, Analyse und Visualisierung von Informationen zur Sprachqualität.

Seit dem ersten Tag war Voipfuture an der Spitze des Sprachqualitäts-Monitoring und definiert seitdem Voice over IP kontinuierlich neu, indem es den technischen Blick auf Service-Qualität mit hochauflösender User-Experience verbindet.

Voipfuture sitzt in Hamburg und ist rund um den Globus mit Deployments in Nord- und Latein-Amerika, Europa, Africa und Asien präsent.

Mehr über Voipfuture: www.voipfuture.com

Voipfuture
Carsten Niepmann
cniepmann@voipfuture.com