ASI DATAMYTE: LightStarTM Drehmomentschlüssel – Höhere Präzision mit der neuen Generation von Drehmomentschlüsseln

LÜBECK--()--Die ASI DATAMYTE GmbH stellt die neue Generation der ASI DATAMYTE LightStarTM Drehmomentschlüssel vor. Die neuen digitalen Karbongeräte mit der SMARTWRENCHTM TECHNOLOGIE lösen die alten analogen Geräte ab und bieten eine Reihe von Vorteilen.

„Einfaches Handling steht für unsere Kunden im Vordergrund, wenn sie den ganzen Tag mit den Drehmomentschlüsseln arbeiten.“ sagt Sven Tetzlaff, Geschäftsführer der ASI DATAMYTE GmbH. „Mit der neuen SMARTWRENCHTM TECHNOLOGIE können wir unsere Kunden jetzt noch besser bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen.“

Die neuen Drehmomentschlüssel aus sehr leichtem Karbon gibt es in zwei Ausführungen – kabelgebunden und kabellos für noch mehr Flexibilität. Die robuste Bauweise führt dazu, dass die Schlüssel über viele Jahre hinweg selbst den höchsten Anforderungen und Belastungen standhalten. Durch die Vergabe von Ident-Nummern können Wartungen individuell nach einer bestimmten Anzahl von Messzyklen durchgeführt werden und nicht nur nach einer bestimmten Zeit. Dadurch ist auch die Rückverfolgbarkeit von Messwerten und die Zuordnung zu bestimmten Messmitteln möglich. Durch die Kombination mit der CAQ Software QDA können unterschiedlichste Auswertungen vorgenommen werden – auch in Kombination mit anderen Qualitätsdaten von Fremdsystemen. Zwei rote und grüne LEDs ermöglichen zudem ein sofortiges, eindeutiges Feedback – auch für farbenblinde Anwender. Ideale Ergänzung zu den neuen Drehmomentschlüsseln ist das Datenerfassungsgerät 600 Data Collector von ASI DATAMYTE. Mit ihm können Prüfpläne einfach heruntergeladen werden und es bietet so zusätzliche Erklärungen und Arbeitsabläufe, um das Messen falscher Werte zu verhindern.

Für nähere Informationen über die neuen Drehmomentschlüssel kontaktieren Sie gerne Ihren ASI DATAMYTE Vertriebsmitarbeiter oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@asidatamyte.com.

Über ASI DATAMYTE

Als Hersteller für integrierte Software, Hardware und Consulting Services im Bereich qualitativ hochwertiger Produktionen widmet sich ASI DATAMYTE mit Hauptsitz in Plymouth, Minnesota, USA, seit mehr als 40 Jahren der Weiterentwicklung seiner Produkte und konnte so weltweit renommierte Kunden durch seine globalen Qualitätsmanagementlösungen gewinnen. ASI DATAMYTE unterhält in mehr als 40 Ländern Standorte und Support-Center.

ASI DATAMYTE GmbH
Anna Lena Gellendin