Delticom AG/Mein-Oldtimer-Reifen.de: Ford Granada, Saab 900 oder Audi 80 – die richtigen Reifen für Fans moderner Klassiker

• Youngtimer werden immer beliebter und steigen im Wert.
  • Frische Pneus mit authentischem Aussehen und in den richtigen Dimensionen sind Bedingung dafür, dass weder Stil noch Sicherheit zu kurz kommen.
  • Auf Delticoms neuem Onlineshop speziell für Old- und Youngtimer Mein-Oldtimer-Reifen.de finden Käufer eine große Auswahl an Reifen für historische Fahrzeuge – einfach, schnell und sicher.

Mein-Oldtimer-Reifen.de - die richtigen Reifen für Fans moderner Klassiker Bildquelle: Stéphane Horber

HANNOVER, Deutschland--()--Sie stehen für Qualität, Langlebigkeit und ganz besonderen Retro-Charme: die sogenannten „Youngtimer“. Mit einem Alter zwischen 15 und 30 Jahren gelten diese Fahrzeuge zwar streng genommen noch nicht als Oldtimer, doch werden die meist in den 80er und 90er Jahren produzierten Autos nicht nur in der Sammlerszene immer beliebter. Egal ob Limousinen wie der Ford Granada, Cabriolets wie der Saab 900 Cabrio oder die Coupés auf Basis des Audi 80 – sie alle haben jetzt schon Kultstatus, Nachfrage und Wert steigen entsprechend. Der Anspruch, wie die modernen Klassiker erhalten und gepflegt werden sollten, ist dabei der gleiche wie bei waschechten Oldtimern: Stilgetreu und gut erhalten müssen sie sein, die Teile nach Möglichkeit original oder zumindest originalgetreu. Bei allem Retro-Charme darf jedoch eines nicht zu kurz kommen: Die Sicherheit.

Beispiel Reifen: Als das Verschleißteil schlechthin sind die Pneus nicht nur bestimmendes Merkmal der Fahrzeug-Optik, sondern auch eines der entscheidendsten Elemente für die Sicherheit – schließlich sind es die einzigen Komponenten mit direktem Kontakt zur Straße. „Vielen ist nicht bewusst, dass Reifen selbst dann mit der Zeit Qualität einbüßen, wenn sie nicht über weite Strecken bewegt werden – etwas, das bei vielen historischen Fahrzeugen der Fall ist. Der Grip verschlechtert sich mit der Zeit spürbar, weil die Gummimischung nach und nach verhärtet und die Reifen porös und rissig werden können. Ein acht Jahre alter Reifensatz sollte auf jeden Fall ausgewechselt werden. Daneben gilt natürlich: Mindestens 1,6 Millimeter Profiltiefe muss der Reifen haben, besser mehr“, betont Thierry Delesalle von Mein-Oldtimer-Reifen.de.

Spätestens jetzt stellt sich die Frage: Wo finden Klassiker-Fans passenden Ersatz? Denn die früher üblichen Reifendimensionen unterscheiden sich oft von denjenigen moderner Modelle: Heute sind Reifen beispielsweise meist größer und haben einen anderen Querschnitt (Verhältnis von Höhe der Flanke zur Breite der Lauffläche) – und die Werkstatt in der Nähe hält dabei nicht unbedingt jedes erdenkliche Modell vor.

„Für Youngtimer-Fans empfiehlt sich deswegen ein Blick auf Mein-Oldtimer-Reifen.de“, rät Delesalle. Mein-Oldtimer-Reifen.de ist ein neuer Onlineshop speziell für Freunde von Old- und Youngtimern. Als Angebot der Delticom AG, Europas größtem Online-Reifenhändler, profitieren Käufer von über 15 Jahren Erfahrung im Internet-Reifenhandel, von perfekt eingespielter Lieferlogistik und routiniertem Service. „Unser Sortiment umfasst eine große Auswahl historischer Reifen-Modelle, die heute von den Herstellern nach aktuellen Standards produziert werden“, ergänzt Delesalle. Käufer auf Mein-Oldtimer-Reifen.de finden unter anderem bewährte Marken, die dem Qualitätsanspruch von Enthusiasten gerecht werden, in diversen Größen und Stilen. „Auch originalgetreue Weißwandreifen mit authentischem Aussehen sind verfügbar“, so Delesalle. Neben der schnellen und intuitiven Onlinebestellung bietet Mein-Oldtimer-Reifen.de vielfältige und sichere Zahlungsoptionen und schnellen Versand. Wer die Montage lieber dem Profi überlassen will, kann die Reifen auch ohne Zusatzkosten zu einem der vielen Montagepartner liefern und dort montieren lassen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es zudem den mobilen Reifenservice. Hier kommt eine vollausgestattete mobile Werkstatt direkt zum Wunschort des Kunden und montiert die Reifen vor Ort.

Reifen für Oldtimer, Youngtimer und Weißwandreifen kaufen unter:

www.mein-oldtimer-reifen.de, www.mein-oldtimer-reifen.at, www.mein-oldtimer-reifen.ch, www.mes-pneus-collection.ch, www.mes-pneus-collection.be, www.mijn-oldtimer-banden.be, www.mijn-oldtimer-banden.nl, www.mine-gamle-dage.dk, www.mina-veterandäck.se, www.minun-vintage-renkaani.fi, www.mis-neumaticos-clasicos.es, www.mes-pneus-collection.fr, www.i-miei-pneumatici-depoca.it, www.meus-pneus-do-vintage.pt, www.moje-zabytkowe-opony.pl, www.my-vintage-tyres.ie, www.my-vintage-tyres.co.uk

insignis Agentur für Kommunikation GmbH (GPRA)
Henning Jahns
Tel.: +49-511-132214-14
Fax: +49-511-132214-99
delticom@insignis.de
Delticom AG
Anne Lena Peters
Tel.: +49-511-93634-8909
Fax: +49-511-93634-8301
anne.lena.peters@delti.com