Alteryx gibt Hauptgastredner und Branchenführer der Analytik als Sponsoren der Inspire Europe 2016 bekannt

Hauptredner Tim Harford und eine Reihe von Analytikunternehmen treiben zusammen mit Alteryx die Self-Service-Datenanalytik voran

LONDON--()--Alteryx, Inc., der Branchenführer im Bereich der Self-Service-Datenanalytik, hat bekannt gegeben, dass seine Konferenz, die Alteryx Inspire Europe 2016, von sieben führenden Unternehmen aus dem stark wachsenden Bereich der Datenanalytik gesponsert werden wird. Das Unternehmen gab weiterhin bekannt, dass der Ökonom, Journalist und Rundfunksprecher Tim Harford der Hauptredner auf der Konferenz sein wird. Tim Harford, der Autor des millionenfach verkauften Buchs „The Undercover Economist“ (dt. „Ökonomics“), ein leitender Kolumnist der Financial Times und Moderator der Sendung „more or Less“ von Radio 4, hat zuvor bereits bei TED, PopTech und im Sydney Opera House gesprochen. Er ist Fellow des Nuffield College in Oxford und war Economic Commentator des Jahres 2014.

Die wichtigsten Sponsoren der Veranstaltung sind unter anderem:

• Tableau Software als Diamond-Sponsor.
  • Platinum-Sponsoren sind die Javelin Group und The Information Lab.
  • Die vier Gold-Sponsoren sind Amazon Web Services, Concentra, De Villiers Walton und Theobald Software.

„Wir freuen uns sehr, dass solch starke führende Analytikunternehmen aus unserem erweiterten Partner-Umfeld bei unserer ersten europäischen Konferenz vertreten sein werden und dass wir den Visionär Tim Harford als Hauptredner begrüßen dürfen“, sagte Stuart Wilson, Vice President für EMEA bei Alteryx, Inc. „Es handelt sich um vorausschauende Experten, die Datenanalysten und Branchenführen aus dem Bereich Analytik hohen Nutzen einbringen werden, da sie Self-Service-Analytik-Strategien und ihre Umsetzung vorantreiben.“

Nach dem Erfolg der Alteryx Inspire Anfang dieses Monats im kalifornischen San Diego kommt die führende Konferenz für den Bereich Self-Service-Analytik nun nach Europa. Die Konferenz, mit der die Self-Service-Datenanalytik unter dem Motto i.am.analytics — leveraging Alteryx to drive workplace independence (Nutzung von Alteryx für die Förderung der Unabhängigkeit vom Arbeitsplatz) — gefeiert wird, findet vom 13. bis 14. September im Kings Place in London statt.

Harford wird seine Grundsatzrede mit dem Titel „Statistics: Why the Truth of Numbers Matters“ (Statistik: Warum die Wahrheit der Zahlen von Bedeutung ist) am Mittwoch, dem 14. September, um 13:00 Uhr halten. Der Schwerpunkt liegt dabei darauf, warum Analysten und Datennutzer im öffentlichen Diskurs für den Wert von Zahlen und Daten einstehen müssen.

Die Inspire Europe 2016 wird darüber hinaus einer Reihe von Themen nachgehen, die von Kunden und Produktexperten eingebracht werden, die praktische Erfahrungen und bewährte Methoden präsentieren.

Die Alteryx Inspire Europe stellt einen maßgeblichen Meilenstein in der fortgesetzten Expansion des Unternehmens innerhalb Europas nach der Eröffnung seiner Niederlassungen in Dänemark und Deutschland Anfang dieses Jahres dar. Über 400 Datenanalysten, Partner und Mitarbeiter von Alteryx werden im Rahmen der Konferenz zusammenkommen, um das Beste vom Besten in den Bereichen Data Blending und erweiterte Analytik zu erleben.

Weitere Informationen zur Inspire Europe 2016 (#InspireEurope16) finden Sie auf der Website, oder melden Sie sich direkt an.

Über Alteryx, Inc.

Alteryx ist der Marktführer bei Self-Service-Anwendungen für Datenanalytik. Alteryx Analytics verleiht Analysten die einzigartige Fähigkeit, all ihre Daten anhand eines reproduzierbaren Workflows auf einfache Weise vorzubereiten, miteinander zu verbinden und zu analysieren, worauf sie die Ergebnisse dieser Analysen für tiefere Erkenntnisse innerhalb von Stunden statt Wochen weiterleiten und anwenden können. Analysten schätzen Alteryx Analytics als Plattform, weil sie auf saubere Daten aus Data Warehouses, Cloud-Anwendungen, Spreadsheets und anderen Quellen zugreifen, diese Daten auf einfache Weise miteinander verbinden und anschließend Analysen – prädiktiv, statistisch und räumlich – über dieselbe intuitive Benutzerschnittstelle durchführen können, ohne eine einzige Programmzeile schreiben zu müssen. Tausende von Unternehmen und Datenanalysten auf der ganzen Welt greifen täglich auf Alteryx zurück. Weitere Infos erhalten Sie unter www.alteryx.com oder telefonisch unter +44 020 3457 0432.

Alteryx ist eine eingetragene Marke von Alteryx, Inc. Alle anderen Produkt- und Markennamen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Besitzer.

Marlin PR
Sarah Newman, 0207 932 5580