BRÜSSEL--(BUSINESS WIRE)--UVLrx Therapeutics™ freut sich darauf, sein intravenöses Lichtbehandlungssystem auf dem 5. jährlich stattfindenden Pro-Aging Europe Congress vorzustellen, einer vier Tage dauernden Veranstaltung zur Präsentation medizinischer Therapien, die den Alterungsprozess verringern, verlangsamen oder diesem entgegenwirken. Der diesjährige Kongress beginnt am 19. November und wird von hunderten der weltweit führenden Anti-Aging- und Ästhetikärzte besucht.
Nach dem kürzlich erfolgten Erhalt des CE-Kennzeichens für die UVLrx Station™ Model UVL1500 stellt UVLrx Therapeutics™ die klinisch bewiesenen Vorteile von Lichtwellenlängen vor, die im UVLrx-Behandlungssystem zum Einsatz kommen. Die UVLrx Station™ Model UVL1500 stellt das erste intravenöse, gleichzeitige Verabreichungssystem von ultravioletten Strahlen (ultraviolet-A, UVA) und sichtbaren Lichtwellenlängen für die Behandlung einer Vielzahl medizinischer Probleme dar. Mithilfe des zum Patent angemeldeten Dry Light Adapter™ des Unternehmens und eines standardmäßigen IV-Katheters erübrigt sich die Körperblutentnahme.
Zu den acht Indikationen des UVLrx Therapeutics Model UVL1500 zur Verwendung in der EU gehört die wesentliche Verringerung von Krankheitserregern im Blut durch das UVLrx™-Behandlungssystem. Entzündungen sind die Hauptursache des beschleunigten Alterns. Außerdem sorgt das System für eine Schmerzreduktion und beschleunigt die Heilung nach Operationen, zwei kritische Faktoren im Zusammenhang mit ästhetischen Eingriffen.
„Wir freuen uns, unsere Technologie auf dem diesjährigen Kongress persönlich vorzustellen, um zu zeigen, wie wir zur Patientenpflege in den Bereichen Ästhetik und Alterung beitragen können“, sagte Michael Harter, CEO und Präsident von UVLrx™. „Durch unsere Teilnahme an diesem Event, das von Dr. Thierry Hertoghe veranstaltet wird, erhalten wir die Gelegenheit, mit den weltweit führenden Anti-Aging-Ärzten in Kontakt zu kommen und ihnen zu helfen, das Potenzial von UVLrx in diesem wachsenden medizinischen Bereich zu verstehen.“
Ultraviolette Blutbestrahlung wird seit über einem Jahrhundert verwendet, um bakterielle und Virusinfektionen zu behandeln, und wurde im Jahr 1903 für die Behandlung von Lupus mit einem Nobelpreis ausgezeichnet. Diese Form der Lichttherapie, die routinemäßig in Krankenhäusern weltweit eingesetzt wurde, verlor in den USA mit dem Aufkommen von Antibiotika in den 1950er Jahren an Bedeutung. Hinsichtlich der kürzlichen Ausbreitung arzneimittelresistenter Infektionen bietet die Blutbestrahlung bedeutende Vorteile gegenüber medikamentösen Therapien. Außerdem ist das intravenöse System von UVLrx bestehenden UV-Bestrahlungssystemen überlegen, das es keine Körperblutentnahme erfordert.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://uvlrx.com/ und http://bit.ly/1RLN2zb. Besuchen Sie am Freitag, dem 20. November von 19:00 bis 21:30 Uhr den Therapeutischen Workshop von UVLrx auf dem Pro-Aging Congress mit dem wissenschaftliche Leiter Ryan Maloney.
Informationen zu UVLrx Therapeutics
UVLrx Therapeutics hat
seinen Sitz in Oldsmar, Florida, und widmet sich der Aufklärung zum
klinisch nachgewiesenen Nutzen der Lichttherapie. Das Unternehmen bietet
das erste intravenöse, gleichzeitige Verabreichungssystem von
ultravioletten Strahlen (UVA) und sichtbarer Lichtwellenlängen für die
Behandlung einer Vielzahl medizinischer Probleme. Neben zwei
Nobelpreisen und von der NASA unterstützter Forschung haben hunderte
klinischer Tests die gesundheitsfördernde Wirkung von UV-Strahlen und
anderer Wellenlängen bewiesen, die im UVLrx™-Behandlungssystem zum
Einsatz kommen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.uvlrx.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.