Weboramas zielgruppenorientierte Plattform integriert die IP-Geolocation-Technologie von Digital Element

Branchenführende IP-Geolocation-Technologie eingesetzt zur Verbesserung der globalen Online-Zielgruppensegmentierung und Targeting-Möglichkeiten

LONDON--()--Digital Element, der führende Anbieter von IP-Geolocation-Technologie, gab heute bekannt, dass der europäische Datenspezialist Weborama seine hyperlokale IP-Geolocation-Technologie NetAcuity Edge™ einsetzt, um Zielgruppensegmentierung und Targeting-Genauigkeit zu verbessern.

Weborama hat die IP-Geolocation-Services von Digital Element in seine Audience Manager und Campaign Manager Module integriert, um Kunden Segmentierung und Targeting auf Postleitzahlebene anbieten zu können und so letztlich die Granularität, Relevanz und Leistung seiner Investments im Bereich Digital-Marketing zu verbessern.

„Seit der Einführung der Technologie von Digital Element in die Weborama-Plattform haben wir sehr gute Ergebnisse erzielt. Seine IP-Geolocation-Daten haben es uns ermöglicht, die Zielgruppenidentifizierung und Targeting-Genauigkeit stark zu verbessern, was für unsere Kunden positive Auswirkungen auf Kundenkenntnis und Kampagnenerfolg hatte“, erklärt Antoine Saglier, Product Marketing Directorvont Weborama.

Das 1999 gegründete Unternehmen Digital Element ist ein Vorreiter der IP-Geolocation-Technologie, und seine NetAcuity Edge Technologie hat das Gebiet der IP-Geolocation revolutioniert. Durch eine Kombination der Routinginfrastrukturanalyse mit anonymen Erkenntnissen durch ein Netzwerk globaler Handelspartner ermöglicht NetAcuity Edge zahlreiche Anwendungen, von hochgenauem Targeting bis hin zur Einhaltung geografischer Rechte - all das bei gleichzeitiger Wahrung der User-Anonymität und höchster Datenschutzstandards für Enduser.

„Wir sind hocherfreut über unsere Zusammenarbeit mit Weborama zur Verbesserung seiner Datenmanagement-Plattform durch genauere und granularere IP-Geolocation-Daten“, sagt Elena Vega, Digital Elements Business Development Director, Südeuropa. “NetAcuity Edge™ wird die Erkenntnisse bereitstellen, die das Unternehmen benötigt, um sehr gezielte, relevante Werbeinhalte zu liefern, die Kunden wirklich ansprechen und so Reaktionen und Kapitalrendite steigern.”

Weborama erweitert die Liste der angesehenen Werbeplattform-Clients von Digital Element, darunter Microsoft, AdBlueDigital, MediaMath, Crimtan, Vibrant Media, Admedo, Mashero, Collective, DoubleClick, Flashtalking, Infectious Media, ADTECH von AOL und BlueLithium von Yahoo.

Über Digital Element

Seit 1999 bietet Digital Element globale Geolocation-Lösungen an, die Online-Initiativen mit Jederzeit-Überall-Relevanz und Kontext versehen ― von Desktop- bis hin zu Mobilgeräten. Die patentierte Technologie des Unternehmens wurde zertifiziert und akkreditiert, Echtzeit-Zugang zu genauer und zuverlässiger Location Intelligence ohne Verletzung der Privatsphäre des Users bereitzustellen. Seit mehr als einem Jahrzehnt vertrauen viele der weltweit größten Websites, Marken, Werbenetze, Social Media Plattformen und Mobile Publisher auf Digital Elements Technologie in Bezug auf das Targeting ihrer Werbung, die Lokalisierung des Inhalts, Verbesserung der Analysen und Verwaltung der Inhaltsrechte sowie Erfassung und Verhinderung von Betrug. Besuchen Sie www.digitalelement.com für weitere Informationen darüber, wie Sie die Online-Welt mit der Offline-Power des Standorts bereichern können. Folgen Sie uns auf Twitter @DigitalElement und klicken Sie den „Gefällt mir“-Button auf Facebook.

Mit seinen Hauptsitzen in Atlanta und London ist Digital Element eine Division der Digital Envoy Inc.

Über Weborama

WEBORAMA: VON DATEN ZU WERT: Weborama gilt seit 1998 als Innovator im Datenbereich. Das Unternehmen setzt NLP (Natural Language Processing) und semantische Analysen ein, um Taxonomien, Profildatenbanken und technologische Tools zu entwickeln, die eine bessere Verwaltung von digitalem Inhalt und somit eine Optimierung digitaler Marketing-Kampagnen ermöglichen.

Weborama ist das führende europäische Datenunternehmen. Es verfügt über 440 Millionen Profile und ist in zehn europäischen Ländern vertreten.

Weborama ist seit 2006 an der Alternext notiert (ALWEB). 2014 erreichte sein Umsatz €23,9 Millionen. www.weborama.com.

Pressekontakt für Digital Element
Naomi Whittome, GingerMay PR