GRENOBLE, Frankreich--(BUSINESS WIRE)--Das Unternehmen wird die fortschrittlichste Lösung präsentieren, die den Einsatz nachhaltiger Elektromobilität dank Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologien fördert. Die Lösungen von Symbio FCell sind auf die Anforderungen professioneller Anwender abgestimmt, welche Nutzfahrzeuge benötigen, die eine Reichweite und Verfügbarkeit ähnlich der von Verbrennungsmotoren garantieren und gleichzeitig emissionsfrei sind.
Symbio FCell wird am Stand A3 im Innovation Center seine Reichweitenverlängerer auf Basis von Brennstoffzellen von 5 bis 20 kW für Elektrofahrzeuge sowie die Produkt-Roadmap für leistungsstärkere Lösungen von 80 bis 300 kW vorstellen.
Die Lösung H2, ein von Symbio FCell konzipierter und hergestellter Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer, profitiert von Schlüsseltechnologien, die von Michelin, einem seiner Referenz-Stakeholder, entwickelt wurden, sowie von Technologien des Forschungszentrums CEA und dem Anbieter von Polymermembranen Solvicore.
Besucher der Michelin Challenge Bibendum werden ferner zu einem Ride & Drive Event eingeladen, um ein von Symbio FCell ausgestattetes Fahrzeug in Augenschein zu nehmen und zu erleben, das tagtäglich von der französischen Post eingesetzt wird.
Frühere Experimente mit derartigen Elektro-Wasserstoff-Hybriden, insbesondere bei der französischen Post (La Poste), haben einen beeindruckenden Produktivitätsanstieg sowie eine Reihe weiterer positiver Nebeneffekte wie eine signifikante Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit aufgrund des Fahrkomforts und der Fahrzeugaffinität aufseiten der Fahrer unter Beweis gestellt. Zu den wichtigsten Vorteilen für das französische Unternehmen gehören Ressourcenplanung, Markenverantwortung und finanzielle Vorteile.
Über Symbio FCell
Symbio FCell ist ein europaweit führendes Unternehmen, das sich auf die Konzeption und Herstellung von Wasserstoff-Brennstoffzellensystemen spezialisiert hat. Als Hersteller, Entwickler und Integrator bietet Symbio FCell Lösungen über ein breites Spektrum von Leistungsklassen (Kits von 5 kW bis zu mehr als 300 kW) an und ist bereit, mit allen Marktsegmenten zusammenzuarbeiten, für die diese Technologie in Frage kommt, jedoch in erster Linie dem Transportbereich. Zu den Investoren gehören das Unternehmen Michelin, das auch Unterstützung im Bereich Forschung und Entwicklung und Herstellung leistet, und das französische Forschungsinstitut CEA.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website unter: www.symbiofcell.com
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.