Wiedergeburt der Marke Technics lässt emotional ansprechende Sound- und Musikerlebnisse erwarten

Reference Class R1 Series (Photo: Business Wire)

BERLIN, Deutschland--()--Die Panasonic Corporation hat heute bekannt gegeben, dass sie ihre Audioprodukte wieder unter dem Markennamen Technics auf den Markt bringt, und haucht einer Marke neues Leben ein, die lange Synonym für hochwertigen HiFi-Klang war, der die Hörer mit emotional ansprechenden Sound- und Musikerlebnissen bereicherte. HiFi-Audiosysteme der Marke Technics werden zuerst im Dezember 2014 in Europa und später in anderen Teilen der Welt auf den Markt kommen.

Die Marke Technics wurde für Panasonics HiFi-Audiosysteme verwendet, die weltweit von 1965 bis 2010 verkauft wurden. Der Markenname ist von dem Wort „Technologie“ abgeleitet, die den Originalklang getreu reproduziert, und symbolisierte Panasonics Bekenntnis zur Kreation von Sound höchster Qualität.

Die Marke Technics begann 1965 mit der Einführung des Technics 1, einem geschlossenen Zweiwege-Lautsprechersystem aus zwei Boxen*1. Im Jahr 1970 brachte Panasonic, damals unter dem Namen Matsushita Electric Industrial bekannt, den Technics SP-10 auf den Markt, den ersten Plattenspieler mit Direktantrieb*2, gefolgt von einer langen Reihe qualitativ hochwertiger Audioprodukte, darunter Steuerverstärker, Leistungsverstärker und CD-Player, die von Audiofans rund um die Welt mit Begeisterung aufgenommen wurden.

Als das Unternehmen 2008 in Panasonic umbenannt wurde, kamen die Audioprodukte unter der Marke Panasonic auf den Markt. Der Quartz Synthesizer DD Player*3 SL-1200MK6, der 2008 in die Läden kam, war das letzte Audioprodukt der Marke Technics, dessen Produktion 2010 eingestellt wurde. In der Zwischenzeit verfolgten die Soundtechniker von Panasonic ihr Streben nach der ultimativen Klangwiedergabe mit Begeisterung und Einsatz, und entwickelten dabei neue Technologien. Insbesondere widmete sich Panasonic der Forschung und Entwicklung neuer digitaler Audiotechnologie unter Verwendung von hochmoderner Signalprozessortechnologie der Spitzenklasse. In der heutigen Zeit verlangen Audiofans Geräte, die einen realistischeren, qualitativ hochwertigen Klang liefern, denn Musik ist zum Teil ihres Lebensstils geworden. Die Art und Weise des Musikhörens ist diversifizierter geworden und die Verfügbarkeit von hochauflösenden Audioinhalten*4, dessen Klangqualität die von CDs übersteigt, hat zugenommen.

Zum 50. Geburtstag der Marke im Jahr 2015 wird Technics nach vielen Jahren der Entwicklung als quintessentielle Mischung von Panasonics traditioneller Soundtechnologie und gehobener Digitaltechnologie wiedergeboren.

Mit den neuen Technics-Produkten bietet Panasonic passionierte Musik- und Audiofans eine komplett neue Ebene von Bewunderung und Inspiration, indem die Geräte authentische Klänge wiedergeben, die der ursprünglichen Absicht des Künstlers nahekommen.

Video : Wiedergeburt von Technics http://ch.panasonic.net/contents/13947/

Video : Entdecke Musik neu http://youtu.be/y4NY0i425sw

Technics Website http://www.technics.com

Technics Facebook http://www.facebook.com/technics.global

Technics Twitter https://www.twitter.com/technics

Anmerkungen:

*1:   Kleines leistungsstarkes Lautsprechersystem mit einem 12cm-12PL50-Woofer für reiche Basswiedergabe und einem 5HH17-Hochleistungs-Horntweeter
*2: Antriebssystem, bei dem die Motorwelle direkt am Plattenteller montiert ist, wodurch kleine Drehzahlen vibrationsfrei möglich werden
*3: Methode zur Steuerung der Drehzahl von Plattenspielern durch Präzisions-Kristalloszillation
*4: Audio mit höherer Auflösung im Vergleich zu CDs

[Hochauflösendes Audio laut Definition der Japan Electronics and Information Technology Industries Association (JEITA): Entweder die Sampling-Frequenz oder die Quantisierungs-Bitrate muss über den für CDs vorgegebenen Werten liegen (44.1 - 48 kHz, 16 bit), wobei der andere größer oder gleich der CD-Vorgabe ist (LPCM-Konvertierung).]

Über Panasonic

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Konstruktion von elektronischen Technologien und Lösungen für Kunden, die sich mit Anwendungen für Privathaushalte, Gewerbe, Mobilgeräte und Unterhaltungselektronik beschäftigen. Seit seiner Gründung im Jahr 1918 hat das Unternehmen weltweit expandiert und betreibt mittlerweile über 500 Konzerngesellschaften, die im Geschäftsjahr bis zum 31. März 2014 einen Nettoumsatz in Höhe von 7,74 Billionen Yen auswiesen. Mit dem eigenen Bekenntnis, durch bereichsübergreifende Innovationen neue Werte schaffen zu wollen, strebt das Unternehmen danach, seinen Kunden bessere Lebensbedingungen und eine bessere Welt zu bieten. Weitere Informationen über Panasonic finden Sie auf der Website des Unternehmens auf http://panasonic.net/.

Panasonic Corporation
Global Communication Group