UpToDate® gibt MobileComplete™ für Android heraus

Jetzt erhältlich: die schnellste mobile Version von UpToDate für iPhone®, iPad® und Android™-Geräte

WALTHAM, Massachusetts--()--Wolters Kluwer Health, ein führender globaler Anbieter von Informationen für Mediziner und Studenten, gab heute bekannt, dass UpToDate, ein Teil von Wolters Kluwer Health, MobileComplete™ für Android-Nutzer herausgegeben hat. Bei der herunterladbaren lokalen Version seiner kostenlosen Anwendung UpToDate MobileComplete™ handelt es sich um die schnellste mobile Version von UpToDate, über die Ärzte auf evidenzbasierte, praxisnahe Empfehlungen zugreifen können - sogar offline. Mit dieser Version bietet UpToDate seinen Kunden mit iPhone, iPad und auch Android-Geräten lokalen Zugriff auf zuverlässige, evidenzbasierte Informationen.

Mit UpToDate MobileComplete steht Einzelkunden UpToDate Mobile, eine kostenlose, auf Abruf verfügbare App für iPhone, iPad und Android-Geräte, in einer schnelleren und komfortableren Version zur Verfügung, die ein Herunterladen der klinischen Inhalte von UpToDate auf ein Mobilgerät ermöglicht. Mithilfe von MobileComplete können Ärzte UpToDate auch ohne Internetverbindung nutzen – selbst dort, wo kein Empfang ist – und lokal auf ihrem Gerät, die in der UpToDate-Datenbank gesammelten Informationen abrufen. Um die Aktualität der so eingesehenen Empfehlungen zu gewährleisten, überprüft die App, sobald eine Verbindung zum Netz verfügbar ist, ob die abgerufenen Inhalte dem neuesten Stand entsprechen.

„Im Laufe der Jahre hat sich UpToDate als eine sehr nützliche Informationsquelle für alle Gebiete der Patientenversorgung gezeigt. Als Hausarzt setze ich es überall ein—in der Praxis, bei Geburten, im Krankenhaus, auf Intensivstation, im Altenheim, im Hospiz und in anderen Situationen“, so Dr. Jason Morgenson. „UpToDate hat ein offenes Ohr für seine Kunden. Das zeigt sich an den neuen Mobile Apps. Sie entwickeln ihre Produkte ständig weiter und optimieren UpToDate mit jeder neuen Verbesserung.”

Sowohl UpToDate MobileComplete als auch UpToDate Mobile für iPhone, iPad und Android bieten wichtige Features wie Lesezeichen, Autocomplete-Suche, gespeicherte Suchhistorie, optimierte Taschenrechner und Weiterbildungspunkte für recherchierte klinische Fragen. Außerdem können Ärzte mit begrenztem Datenvolumen mithilfe von UpToDate MobileComplete ihren Datenverbrauch drosseln.

„Ich bin mit UpToDate sehr zufrieden. Ganz besonders gefällt mir, dass ich jederzeit und überall mobilen Zugriff auf begutachtete, evidenzbasierte medizinische Informationen habe. Und die Weiterbildungspunkte, die ich für jedes von mir durchgesehene Thema erhalte, sind ein zusätzlicher Vorteil“, so Dr. Anna Mathew, Medical Director des Department of Public Health and Social Services, Guam.

„Immer mehr Ärzte machen von mobilen Anwendungen Gebrauch. Zurzeit nutzen Ärzte in über 130 Ländern eine mobile Anwendung von UpToDate. Das machte allein im letzten Jahr 25 Prozent der Einzelarztnutzung aus“, so Denise Basow, MD, President und Editor-in-Chief, UpToDate, bei Wolters Kluwer Health. „Wir engagieren uns weiterhin für unser globales Ziel, die Patientenversorgung am Behandlungsort zu verbessern. Um dabei erfolgreich zu sein, müssen wir dafür sorgen, dass Ärzte im Bedarfsfall überall und jederzeit auf UpToDate zugreifen können.”

Über UpToDate

UpToDate® ist eine evidenzbasierte, von Ärzten erstellte Ressource zur Unterstützung der klinischen Entscheidungsfindung, der Mediziner vertrauen, um die richtigen Entscheidungen am Behandlungsort zu treffen. Bei den mehr als 5100 Autoren, Redakteuren und Fachrezensenten von UpToDate handelt es sich um weltbekannte Ärzte, welche die aktuellsten medizinischen Informationen in einem sorgfältigen Redaktionsverfahren zu zuverlässigen, evidenzbasierten Empfehlungen zusammenfassen, die erwiesenermaßen die Patientenversorgung und Behandlungsqualität verbessern. Über 600.000 Kliniker in 149 Ländern und fast 90 Prozent der universitären medizinischen Zentren in den USA verlassen sich auf UpToDate, um die bestmögliche Behandlung zu bieten. Mehr als 30 Forschungsstudien bestätigen die breit basierte Nutzung von UpToDate und seinen Zusammenhang mit verbesserter Patientenversorgung und Krankenhausleistung, die sich in verkürzter Aufenthaltsdauer, weniger Komplikationen und niedrigeren Sterblichkeitsraten niederschlägt.

UpToDate ist Teil von Wolters Kluwer Health, einem weltweit führenden Anbieter von Informationen, Business Intelligence und Point-of-Care-Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wolters Kluwer Health gehört zu Wolters Kluwer, einem marktführenden, globalen Informationsdienstleister mit 3,4 Milliarden Euro (4,7 Milliarden US-Dollar) Umsatz im Jahr 2011.

Wolters Kluwer Health|UpToDate
Shellie Rapson James, +1 781-392-2493